LIVE - ROCK AND MORE

Hier nun einige Informationen aus der wechselvollen Geschichte der Band:

Fancy Free wurde unter dem Namen “Fred-Schiller-Combo” in Koblenz gegründet.
Von den damaligen Gründungsmitgliedern sind heute noch Miguel  und Joachim dabei.
Nach ihrem 1. Gig im Dez. ‘74 im HOT, Kobl.-Metternich spielte die Band auf zahlreichen Veranstaltungen (Jugendhäusern, Club’s,  Schulen etc.) in der ganzen Region und wurde als Santana-Band bekannt.
Erster musikalischer Höhepunkt war 1977 die Teilnahme an einer SWF 3-Fernsehsendung, bei der mehrere Nachwuchsbands aus Rheinland-Pfalz in einer Live-Aufzeichnung präsentiert wurden.
In der Zeit von 1979 bis 1985 wurden unter dem neuen Namen “Fancy Free” vermehrt Eigenkompositionen ins Musikprogramm aufgenommen.
Durch den Gewinn des Landesrockfestivals 1984 in Worms nahm die Band als Rheinland-Pfalz-Vertreter am Bundesentscheid der Landessieger in Dortmund teil.
Mit einigen Songs beteiligte man sich zudem an verschiedenen LP-Sampler-Produktionen (u.a. bei Musik Life, Koblenz).

Es ist eine wechselvolle Bandgeschichte und viele Musiker haben schon bei Fancy Free mitgemacht.
Und 2004 wurden 30 Jahre Fancy Free gefeiert. Am Samstag, 4.Dez. stieg im HOT-Metternich, da wo alles anfing, eine große Party mit vielen ehemaligen Bandmitgliedern. Alle standen nochmal auf der Bühne und gaben ihr Bestes. Es war ein toller Abend.
Und die Bandgeschichte wird weitergehen.

[Fancy Free] [Bandinfo] [Musiker] [Programm] [2016] [2015] [Rückblick 2013 / 2014] [Rückblick 2012] [Rückblick 2003-2011] [Kontakt/Links] [Historie]