LIVE - ROCK AND MORE

27.09.2003   Dortmunder Museumsnacht
                     Fancy Free war dabei !!


Neben vielen kulturellen Veranstaltungen in der ganzen Stadt wurde beim BIG TIPI im Fredenbaumpark vom Jugendamt Dortmund eine Erlebniswelt unter dem Motto “Indianische Kultur” organisiert.
Auf einer Open-Air-Bühne wurden indianische Musik und Tänze aufgeführt und erläutert.
Anschließend gab’s indianische Rockmusik, dargeboten von den Sweetgrass Indian Singers und einzelnen Mitgliedern von Fancy Free, und als Highlight den typischen Latin-Rock von Fancy Free mit vielen tollen Santana-Hits.

21.02.2004   Musikkneipe “Zum Schiffchen”

Am Karnevalssamstag gab es in Koblenz nicht nur Faschingslieder zu hören. Nein, es gab auch Latin-Rock von Fancy Free.
Die Bühne war zwar klein, aber Spaß hat es trotzdem gemacht !!!

30.4.2004  Neuwied - “Cafe Bistro Trix”

Latin-Rock in den Mai” - dass war die Devise für diesen Abend.
Die Stimmung war gut, der Abend lang und getanzt wurde auch.

10.07.2004   Emmelshausen - Jugendzentrum
                     “ROCK - CLASSICS”

Dass war ein Abend für Veteranen und solche, die es noch werden wollen.
Tolle Musik von den Stones bis Kravitz wurde von BACKBEAT und Fancy Free geboten.

16.07.2004   Bad Ems - Brückenfestival

Zum Auftakt des diesjährigen Bad Emser Brückenfestivals gastierten wir auf der Mixery-Bühne am Kaiser-Wilhelm-Denkmal.
Es war eine tolle Atmosphäre, prima Wetter und es gab viel Musik.
Sogar der Kaiser wippte mit dem Fuß !!

8.10.2004  Zapfkultur Koblenz

Bei der diesjährigen Zapfkultur spielten wir in der Musikkneipe “Zum Schiffchen”.
Tolle Stimmung und ein volles Haus.

4.12.2004  30-jähriges Bühnenjubiläum

Samstag Abend, 19°° Uhr, war es soweit, die Party konnte beginnen.
Wir feierten unser 30-jähriges Bühnenjubiläum.
Dazu hatten wir ein tolles Programm zusammengestellt. Als Vorgruppe spielte die Bopparder Band “BACKBEAT” mit alten Hits von Stones und anderen Oldies. Mit ehemaligen Bandmitgliedern wurden insgesamt 5 verschiedene Formationen zusammengestellt, die einige Songs aus ihrer Bandzeit zum Besten gaben.

Den Anfang machte die Gründerband,die 1974 unter dem Namen “Fred Schiller Combo” die Bandgeschichte mit dem ersten Gig, der auch im HOT stattfand, einleitete.
Fred-Gitarre, Miguel-Gitarre, Detze-Percussion, Doris-Gesang, Joachim-Bass und als Gastmusiker Gins-Keyboard, Claudius-Percussion, Henryk-Schlagzeug ließen die alten Santana-Hit’s Black Magic Woman, Evil Ways etc. wieder aufleben.
Bei den anderen Formationen waren dabei: Jochen-Gitarre/Bass, Dominik-Schlagzeug, Heike-Gesang, Simone-Gesang, Dietmar-Gesang, Stefan-Schlagzeug, Martina-Gesang.
Zum Schuß spielten wir in der heutigen Besetzung mit Yance-Gitarre/Gesang, Gerald-Schlagzeug, Miguel-Gitarre, Detze-Percussion und Joachim-Bass unser aktuelles Programm.
Mit viel Spass und sehr spät ging dieser Abend zu Ende, und in 5 Jahren werden wir wieder feiern.

2.03.2005  Boulodrome-Alten Remise, Mertloch

Eine so toll umgebaute Scheune bekommt man selten zu sehen. Da konnte es nur Spaß machen, unseren Rock zu spielen.

2.04.2005  Zum Schiffchen, Koblenz

Was war daß wieder schön. Volles Haus, tolle Stimmung. Das wird noch unsere Stammkneipe.

29.07.2005   Little Woodstock - Open-Air-Festival, Arzbach

Die Musikband  “Mayflower” feierte ihr 30-jähriges Bestehen mit einem 3-Tage Open-Air-Festival.
Direkt am ersten Tag wurde von uns das Publikum in Stimmung gebracht, was bei diesem regnerischen Wetter (wie damals in Woodstock) auch nötig war.
Und es war eine tolle Festival-Atmosphäre.

24.09.2005   3. Urbarer Kultursommer

Der diesjährige Kultursommer stand ganz im Zeichnen “Benefiz”. Für den Urbarer Kindergarten rockten 4 Bands von 19:00 Uhr bis spät in die Nacht.

29.10.2005   Rock in die Winterzeit, Musikkneipe “Zum Schiffchen”, Koblenz

Die Sommerzeit wurde durch stimmungsvollen Latin-Rock verabschiedet. Und die Fans hatten ihren Spaß daran und sehnten schon wieder den Sommer herbei.

18.03.2006   Sansibar, Koblenz

Die Katakombe erhitzte sich vom ersten Ton an. Und dass war gut so, denn der Winter war immer noch nicht vorbei.

12.05.2007   Grillhütte Montabauer

Große Geburtstagsfeier für Claudio’s Frau. Bis weit nach Mitternacht wurde für sie gerockt und gejamt.

21.12.2007   Weihnachts-Latin-Rock
                     Sansibar Keller Klub, Koblenz

Das Christkind steht auf Latin-Rock; und auf Fancy Free.
Serviert wurden fetzige Rhytmusplätzchen, gefühlvoller Balladenschoko, gepaart mit süßem Engelsgesang und rockigen Funklichtern.

16.02.2008   Jugend-Kultur-Zentrum “2. Heimat”
                     Höhr-Grenzhausen

Der Karneval ist vorbei, die Fastenzeit beginnt mit Latin-Rock.
Es gab wieder richtige Musik zu hören.

08.03.2008   Hof Aspich “Die Scheune”
                     Lahnstein a.d.H.

Es machte wieder Spaß, wie damals in der alten Scheune zu spielen.

28.06.2008   Grillhütte Eitelborn

Unser Drummer und seine Frau feierten zusammen 100-jähriges Dasein auf der Erde.
Eine große Schar Freunde kamen und wir rockten dazu.

11.09.2009   Beat & Rock im HoT, Koblenz

Das war Musik von damals bis heute.
The New Headlights spielten den Beat von den 60er und Fancy Free den Rock danach.

30.12.2009   Rock im Sansibar, Koblenz

Zusammen mit Transmission Control wurde zum Jahresende nochmal kräftig abgerockt.

20.03.2010   Rock und Beat im JuKZ, Höhr-Grenzhausen

In der ‘Zweiten Heimat’ gab es Altes und Neues von Backbeat und uns.

26.03.2010   Sinti-Rockfestival, Mendig

Unter dem Motto’Bekämpfung von Rassismus, Diskriminierung und Förderung der sozialen Gleichberechtigung’ spielten 10 Bands in der Vulkan Kultur Arena

23.07.2010   Open-Air-Festival, Arzbach

35 Jahre Mayflower - und wieder gab es ein 3-Tage-Festival mit vielen Künstlern. Wir waren derOpener,am Freitagabend. Eine Seebühne gab es diesmal auch zu bestaunen. Pünktlich zum Konzertbeginn begann es zu schütten; aber schön war es trotzdem.

11.12.2010   Weihnachtsfete bei Velvet Saw, Bendorf

Viele Musiker trafen sich und ließen das Jahr ausklingen.

09.07.2011   Willi’s Geburtstagsparty, Bendorf

Willi, Keyboarder bei Velvet Saw, wurde 50 und
lud zu einer großen Party ein. Die Bands
Velvet Saw, Fancy Free, The Tag und Lahnstone sorgten für massenhaft Stimmung.

[Fancy Free] [Bandinfo] [Musiker] [Programm] [2016] [2015] [Rückblick 2013 / 2014] [Rückblick 2012] [Rückblick 2003-2011] [Kontakt/Links] [Historie]